Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 568
Drachen-Rache

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Der Sauroide Tharrok der sich für den Gott Sobek hält, kann aus der Gefangenschaft der Unsichtbaren fliehen, die ihn in Ägypten gefangen nahmen, da diese darüber stritten wie er gegen die Ewigen auf der Erde einzusetzen wäre. Die Ewigen, Beta Ceroni und Eta Brins, wollen zu Zamorra um von ihm den Standort des Depots zu erfahren. Nach dem Fooly in der Küche erwischt wurde sollte er dort „klar Schiff“ machen, setzte aber „Segel“ aus Kleidung von Nicole und Zamorra auf dem Dach vom Château. Später erfährt er von seinem Baum das Insektenäugige in der Nähe sind. Auf der Flucht vor ihnen kommt Tharrok ins Château wo er versucht Ztamorra und den Butler William zu Töten. Die Unsichtbaren konnten ihm nicht folgen, da die Regenbogenblumen im Château magisch gegen sie gesichert sind. Als Fooly eingreift um den Professor zu retten, der aber auch Tharrok angreift, begeht der Sauroide Selbstmord. Die ihn verfolgenden Unsichtbaren kommen ins Dorf weil dort ein starker Dhyarra Kristall aktiv wurde. Diesen setzte Beta Ceroni ein, die das Attentat in El Paso überlebte, um den Professor mit einer Geisel (Rhett) unter Druck zu setzen. Sie läßt Mostache Patricia ausrichten das ein Geschenk für Rhett da währe. Für den Verrat des Standortes des alten Arsenals. Die Unsichtbaren spüren erneut einen starken Dhyarra und senden Selbstmordgedanken aus. Zamorra versucht Nicole mit seinem Blaster zu erschießen. Fooly sieht plötzlich die Insektenäugigen und greift sie mit Drachenfeuer an. Die Ewige begeht unter Zwang der Unsichtbaren Selbstmord. Dann halten die Insektenägigen Fooly fest. Der läßt sich auf einen Fallen und töte ihn so. Zamorra schießt mit dem Blaster auf auf einen schwebenden Blaster und tötet so einen Unsichtbaren. Hinterher erklärt Fooly: er wollte sich Rächen für das was seinem Elter antaten, aber wohler fühlt er sich jetzt nicht. Der letzte Ewige ist fort als sie ihn bei Mostache suchen.